Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 2. Bauform)


 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XAS20417

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 16.04.2013
Dateigrösse: 3.38 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der Pfalz beschafft.
Die Maschine mit der Achsfolge 2’C1’ (auch als Pacific bekannt) hatte ein 4-Zylinder-Verbundtriebwerk mit Antrieb auf die mittlere Kuppelachse. Die Höchstgeschwindigkeit der Maschinen lag bei 120 km/h. Für Schnellzüge mit wenigen Haltepunkten und hohen Plangeschwindigkeiten beauftragte die K.Bay.Sts.B. die Firma Maffei mit der Konstruktion einer modifizierten S3/6.
Wesentliche Unterschiede waren ein geändertes Führerhaus und größere Treibräder, weswegen die Maschinen auch die „Hochhaxigen“ oder „Großrädrigen“ genannt wurden. Auch der Tender wurde überarbeitet und hatte nun ein größeres Fassungsvermögen. Insgesamt 18 Maschinen dieser 2. Bauform wurden im Jahre 1912 geliefert.

Technische Daten:

Baureihe: 18.4 (S3/6 2. Bauform)
Bauart: 2’C1’h4v
Leistung: 1815 PSi
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Länge über Puffer: 22.095 m
Dienstgewicht: 150 t
Hersteller: Maffei
Baujahr: 1912
Stückzahl: 18
Verbleib: Ausmusterung bis 1954, 3634 steht im Deutschen Museum München


Lieferumfang:
  • DRG_18448
  • Tender_DRG_18448
  • DRG_18457
  • Tender_DRG_18457
Hinweise:

Die Lokomotive 18457 weist die bauarttypischen Umbauten der damaligen Zeit auf. Die Modelle verfügen über diverse Achsen, die über Schieberegler oder Kontaktpunkte verstellt werden können. An den Tendern wechselt die Beleuchtung in Abhängigkeit von der Fahrtrichtung zwischen rot und weiß.
Gekuppelte Lok-Tenderkombinationen werden als Block installiert.

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XAS20417

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 16.04.2013
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Set BW-Werkstatt V7Set BW-Werkstatt V7
Beschreibung: Das Modell BW-Werkstatt ist als Gleisobjekt konstruiert und verfügt über Rauchfunktion und Beleuchtung. Im Set sind zwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bergformation und Bergkiefern im SetBergformation und Bergkiefern im Set
Beschreibung: Grasbewachsene Felsformation als Landschaftsmodell eines Berges mit den Abmaßen: 41m x 35m x 18m. Durch Skalierung und Rotation d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.95
Preis incl. der geltenden MwSt.

Historische SteinbrückeHistorische Steinbrücke
Beschreibung: Beschreibung: Typisches Straßen- bzw. Eisenbahnviadukt mit tragenden Säulen zur Überquerung von Flüssen und T&aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schienenbus VT98 Bauart UerdingerSchienenbus VT98 Bauart Uerdinger
Beschreibung: Der "Retter der Nebenbahn", "Roter Brummer"; "Samba Express" oder einfach nur "Uerdinger Schienenbus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (2.Bauform)Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (2.Bauform)
Beschreibung: Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nachbau des Adlers aus den 1950er Jahren und Nachbau des Adlers aus den 1950er Jahren und
Beschreibung: Beschreibung: Der Adler war die erste Lokomotive, die kommerziell erfolgreich im Personenverkehr und später auch im Güterver ...

Mehr Infos
statt 10.99 €
5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive S 2/5 der DRG - Gruppenverwaltung BayernSchnellzuglokomotive S 2/5 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern
Beschreibung: Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei mit der E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset bayerische Schnellzuglokomotiven der DRGSparset bayerische Schnellzuglokomotiven der DRG
Beschreibung:Das Set enthält je 2 Schnellzuglokomotiven S3/5, S3/6 der 1. Bauserie und S3/6 der 2. Bauserie.Es besteht aus folgenden Artikeln:V70 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe