Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 2. Bauform)


 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XAS20417

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 16.04.2013
Dateigrösse: 3.38 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der Pfalz beschafft.
Die Maschine mit der Achsfolge 2’C1’ (auch als Pacific bekannt) hatte ein 4-Zylinder-Verbundtriebwerk mit Antrieb auf die mittlere Kuppelachse. Die Höchstgeschwindigkeit der Maschinen lag bei 120 km/h. Für Schnellzüge mit wenigen Haltepunkten und hohen Plangeschwindigkeiten beauftragte die K.Bay.Sts.B. die Firma Maffei mit der Konstruktion einer modifizierten S3/6.
Wesentliche Unterschiede waren ein geändertes Führerhaus und größere Treibräder, weswegen die Maschinen auch die „Hochhaxigen“ oder „Großrädrigen“ genannt wurden. Auch der Tender wurde überarbeitet und hatte nun ein größeres Fassungsvermögen. Insgesamt 18 Maschinen dieser 2. Bauform wurden im Jahre 1912 geliefert.

Technische Daten:

Baureihe: 18.4 (S3/6 2. Bauform)
Bauart: 2’C1’h4v
Leistung: 1815 PSi
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Länge über Puffer: 22.095 m
Dienstgewicht: 150 t
Hersteller: Maffei
Baujahr: 1912
Stückzahl: 18
Verbleib: Ausmusterung bis 1954, 3634 steht im Deutschen Museum München


Lieferumfang:
  • DRG_18448
  • Tender_DRG_18448
  • DRG_18457
  • Tender_DRG_18457
Hinweise:

Die Lokomotive 18457 weist die bauarttypischen Umbauten der damaligen Zeit auf. Die Modelle verfügen über diverse Achsen, die über Schieberegler oder Kontaktpunkte verstellt werden können. An den Tendern wechselt die Beleuchtung in Abhängigkeit von der Fahrtrichtung zwischen rot und weiß.
Gekuppelte Lok-Tenderkombinationen werden als Block installiert.

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XAS20417

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 16.04.2013
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Rohrblasgerüste  für Dampf-BW Epoche I - IVRohrblasgerüste für Dampf-BW Epoche I - IV
Beschreibung:Einmal pro Woche müssen Kesselrohre von Dampflokomotiven von schädlichen Ablagerungen befreit werden. Die technische Einri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Preußische Abteilwagen B3pr08 und Bpr21 der DB Epoche IIIaPreußische Abteilwagen B3pr08 und Bpr21 der DB Epoche IIIa
Beschreibung: Ab 1904 gab die KPEV neue Musterzeichnungen für Reisezugwagen heraus, diese enthalten überarbeitete Abteilwagen für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Moderner ElektromarktModerner Elektromarkt
Beschreibung: Moderner Elektromarkt mit Tauschtextur für Werbung. Die Schrift ist als Einzelmodell mit im Set enthalten. Die Modelle sind Nacht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Unimog 421Unimog 421
Beschreibung: Unimog ist die Abkürzung für „Universal-Motor-Gerät&l dquo;. Es handelt sich dabei um einen universellen allradgetr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.25
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/17.5 der DRG (bay. S3/5)Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/17.5 der DRG (bay. S3/5)
Beschreibung:Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei von der bay ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nachbau des Adlers aus den 1950er Jahren und Nachbau des Adlers aus den 1950er Jahren und
Beschreibung: Beschreibung: Der Adler war die erste Lokomotive, die kommerziell erfolgreich im Personenverkehr und später auch im Güterver ...

Mehr Infos
statt 10.99 €
5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IVDR 01 118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV
Beschreibung: DR_01_118 mit Tender T34 und T32 in Epoche III/IV In der Zeit von 1926 bis 1938 stellte die DRG 231 Lokomotiven der BR 01 in Dienst, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR 50 3556-3 RekolokDR BR 50 3556-3 Rekolok
Beschreibung: Bei der Deutschen Reichsbahn in der ehemaligen DDR wurden 208 Lokomotiven zur Baureihe 50.35 umgebaut. Durch den Umbau erhielten die Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe