Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 2. Bauform)


 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen
Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XAS20417

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 16.04.2013
Dateigrösse: 3.38 MB
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der Pfalz beschafft.
Die Maschine mit der Achsfolge 2’C1’ (auch als Pacific bekannt) hatte ein 4-Zylinder-Verbundtriebwerk mit Antrieb auf die mittlere Kuppelachse. Die Höchstgeschwindigkeit der Maschinen lag bei 120 km/h. Für Schnellzüge mit wenigen Haltepunkten und hohen Plangeschwindigkeiten beauftragte die K.Bay.Sts.B. die Firma Maffei mit der Konstruktion einer modifizierten S3/6.
Wesentliche Unterschiede waren ein geändertes Führerhaus und größere Treibräder, weswegen die Maschinen auch die „Hochhaxigen“ oder „Großrädrigen“ genannt wurden. Auch der Tender wurde überarbeitet und hatte nun ein größeres Fassungsvermögen. Insgesamt 18 Maschinen dieser 2. Bauform wurden im Jahre 1912 geliefert.

Technische Daten:

Baureihe: 18.4 (S3/6 2. Bauform)
Bauart: 2’C1’h4v
Leistung: 1815 PSi
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
Länge über Puffer: 22.095 m
Dienstgewicht: 150 t
Hersteller: Maffei
Baujahr: 1912
Stückzahl: 18
Verbleib: Ausmusterung bis 1954, 3634 steht im Deutschen Museum München


Lieferumfang:
  • DRG_18448
  • Tender_DRG_18448
  • DRG_18457
  • Tender_DRG_18457
Hinweise:

Die Lokomotive 18457 weist die bauarttypischen Umbauten der damaligen Zeit auf. Die Modelle verfügen über diverse Achsen, die über Schieberegler oder Kontaktpunkte verstellt werden können. An den Tendern wechselt die Beleuchtung in Abhängigkeit von der Fahrtrichtung zwischen rot und weiß.
Gekuppelte Lok-Tenderkombinationen werden als Block installiert.

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XAS20417

Autor/Copyright: Achim Seeberger (AS2)
Bereitstellung: 16.04.2013
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Waggonschuppen (Set3)Waggonschuppen (Set3)
Beschreibung:Dieses Set gehört zur Fortsetzung der Modellreihe zur Erstellung eines kompletten Bahnwerks, welches mit dem Set V11NPB10016 begonne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

BÜ mit SchutzgitterBÜ mit Schutzgitter
Beschreibung:Beschrankter Bahnübergang mit Schutzgitter. Dieses Set beinhaltet 3 Schranken mit Schutzgitter wie sie in den 60er bis 80er Jahren & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Gedeckte Güterwagen der DR Set1 Epoche IIIGedeckte Güterwagen der DR Set1 Epoche III
Beschreibung:Mit Ende des zweiten Weltkrieges waren viele Waggons zerstört oder stark beschädigt. Um den Eisenbahnbetrieb schnell wieder auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stadtstrassen-SetStadtstrassen-Set
Beschreibung:  Splines sind in 3D Vision ausgeführt und können individuell eingesetzt werden. Die beinhalteten Blocks dienen auch als A ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampfmotor-Schnellzuglokomotive 19 1001 der DRGDampfmotor-Schnellzuglokomotive 19 1001 der DRG
Beschreibung: Als man sich in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts mit dem Entwurf schnellerer Dampflokomotiven beschäftigte, stellte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR 01 533 in Epoche III/IV mit T34 OeltenderDR 01 533 in Epoche III/IV mit T34 Oeltender
Beschreibung: Ab 1962 rekonstruierte das Ausbesserungswerk Meiningen für die Deutsche Reichsbahn unter der Leitung der VES-M Halle 35 Masc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche IIIDampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche III
Beschreibung: Die Entstehung der Kriegslokomotiven der Baureihe 52 hängt eng mit dem Verlauf des zweiten Weltkrieges zusammen. In der Vorbereitu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T34, T34 Oel und T32Sparset DR 01 und 01.5 mit Tender T34, T34 Oel und T32
Beschreibung: DR_01_118 In der Zeit von 1926 bis 1938 stellte die DRG 231 Lokomotiven der BR 01 in Dienst, bis 1942 kamen noch 10 durch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe